Feedback

Wie unser Kommunikationstraining stützt sich unser Konzept von hilfreichem Feedback auf die Erkenntnisse und Erfahrungen von Schulz von Thun sowie auf Elemente aus der einfühlsamen Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Wir betrachten sowohl unterschiedliche Feedbackanlässe, wie z.B. eingeforderte Rückmeldung, Ärger, Ansätze zur Weiterentwicklung etc., wie auch die Unterscheidung von unterschiedlichen Rollen und Situationen z.B. unter Kolleginnen und Kollegen, in hierarchischen oder auch persönlichen Verhältnissen. Ein sinnvolles Feedback setzt eine einfühlsame Selbstklärung voraus.

Ziel des Feedbacktrainings ist es, die Fähigkeit zu einer nicht belastenden Rückmeldung an andere zu entwickeln, unter Benennung aller subjektiven Aspekte und Betroffenheiten.

Dafür bietet das Mediationsbüro Ferdinand Haerst individuelle, Teilnehmenden zentrierte Angebote sowohl für Einzelpersonen wie auch für Gruppen und Teams.

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